Spenden Sie hier      Kontakt

Wir schenken Menschen ein Lächeln

Denn Kultur ist für alle da

KH2 I Kiel wird von einem multi-professionellen engagierten Team für Alt und Jung durchgeführt.

Foto Liane Jaskulke

Liane Jaskulke, Projektkoordinatorin KH2|Kiel

Mobil 0160 93 41 29 52 | E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Ich bin gerne für KulturistenHoch2 tätig, weil ich meine professionellen Fähigkeiten als Theaterpädagogin noch einmal ganz anders einbringen kann, als es mir bisher möglich war. Gleichzeitig kann ich einen guten Beitrag für ein tolerantes, offenes, respektvolles und bewusstes Miteinander in unserer Gesellschaft leisten.“

Foto Anila Eid

Anila Eid, Projektmitarbeiterin KH2|Kiel

Mobil 0160 93 04 58 19 | E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Ich bin gerne für KulturistenHoch2 tätig, weil das Projekt die Lebenswelten von verschiedenen Generationen miteinander vernetzt und somit einen wichtigen Beitrag für mehr Begegnung, Austausch, Zusammenhalt und Solidarität in unserer Gesellschaft leistet.“

Foto Anna Meiners

Anna Meiners, Vorständin der Howe-Fiedler-Stiftung

„Ein Leben ohne Kultur und ohne darüber mit anderen in einen Dialog treten zu können, ist für mich unvorstellbar. Deshalb möchte ich, dass unsere Arbeit bewirkt, dass Senioren, die sich Kulturbesuche nicht regelmäßig leisten können, gemeinsam mit jungen Menschen Kultur genießen, erfahren, sich austauschen können und gemeinsam Freude haben.“

Foto Gesa Rogowski

Gesa Rogowski, Koordinatorin und Projektleiterin der Howe-Fiedler-Stiftung

„Wir sind begeistert vom intergenerativen Ansatz dieses tollen Projektes und wünschen uns für Kiel genau die übergreifende Resonanz, die es in Hamburg schon gibt.“

Unser Motto lautet: Gemeinsam für mehr Lebensqualität im Alter für KielerInnen.

Wir sind hocherfreut, Teil des KULTURISTENHOCH2-Teams zu sein. Wir wünschen uns, noch mehr SeniorInnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den generativen Austausch zu fördern.


Ebenfalls mit an Bord: das nettekieler Ehrenamtsbüro.

Logo nettekieler Ehrenamtsbüro

Im Dezember 2006 als ehrenamtliche Initiative gegründet, ist es Ziel und Aufgabe des nettekieler Ehrenamtsbüros, Engagement in seiner Vielfalt zu stärken und die Bedeutung für die Gesellschaft und jeden Einzelnen in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen. Das nettekieler Ehrenamtsbüro vermittelt Engagierte in alle gesellschaftlichen Bereiche, generationsübergreifend und kostenfrei. Projekte werden geplant oder unterstützt, Schulungen, sowie Veranstaltungen zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements angeboten.

Im Rahmen der Projektpartnerschaft ist vor allem seine Expertise zur Gewinnung und Begleitung freiwillig Engagierter aber auch das große Netzwerk im sozialen Bereich und in dem Engagementfeld „Lernen durch Engagement“ für den Erfolg von KULTURISTENHOCH2 in Kiel von Bedeutung. Im nettekieler Ehrenamtsbüro wird KULTURISTENHOCH2 in dem Anfang 2021 neu geschaffenen Projekt „Engagement der Generationen“ angesiedelt sein.

Zum Seitenanfang